Das Internat ermöglicht eine vielfältige Freizeit

Neue Erfahrungen machen, neue Kontakte knüpfen, neue Fähigkeiten entdecken: Diesen Zielen dienen unsere freizeitpädagogischen Angebote im Internat. Dabei sprechen unsere Schülerinnen und Schüler mit, wie das konkret aussieht.

Ein Mensch Ärgere Dich Nicht Brett

Das Spektrum ist denkbar breit, umfasst sportliche, kulturelle und kreative Angebote ebenso wie spirituelle, seelsorgliche und berufsvorbereitende Angebote. Die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen stehen im Vordergrund.

Mit Freizeitraum, Cafeteria, Außensportplatz und Garten der Sinne bieten wir eine vielfältige Infrastruktur. Außerdem unterstützen wir im Sinne der sozialen Teilhabe unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Internat dabei, Freizeitangebote in der Stadt Aachen wahrzunehmen.