Nachhilfe vertieft, was in der Schule gelernt wird

Wie an anderen Schulen unterstützen Lernangebote jenseits des Unterrichts den Erfolg des Schulbesuchs. Das fängt beim Vinzenz-von-Paul-Berufskolleg mit Lerngruppen an. Diese bilden sich teilweise aus bestimmten Anlässen, teilweise gibt es sie regelmäßig.

Lehrer hilft einem Schüler

Darüber hinaus kann Nachhilfe vertiefen, was in der Schule gelernt wird. Ob diese kostenfrei ist oder nicht, hängt davon ab, ob jemand ehrenamtlich bei uns Nachhilfe gibt. Im anderen Fall unterstützen wir gerne bei der Suche nach einer bezahlten Nachhilfe. Deren Kosten müssen die Schülerinnen und Schüler selbst tragen.

Ehrenamt Vinzenz-Heim