Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Der Weg zur Anmeldung bei uns

Sind wir die richtige Adresse für Ihre weitere schulische und persönliche Entwicklung? Das besprechen wir sehr gerne mit Ihnen, sobald Sie Kontakt aufnehmen. Denn vor jeder Anmeldung führen wir ein persönliches Beratungsgespräch, damit es wirklich passt.

Zwei lachende Schüler:innen

Wir informieren Sie dort über unser Schulangebot und die Aufnahmebedingungen. Der Besuch unseres Berufskollegs als Förderschule ist an formale Voraussetzungen gebunden. Aus diesem Grund können wir aufnehmen:

• Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und Motorische Entwicklung (KME)
  • Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung (ES-E) in Verbindung mit einer Autismus-Spektrum-Störung
  • In Ausnahmefällen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Sie haben Interesse an unserem Schulangebot? Dann nehmen Sie doch noch heute mit uns Kontakt auf unter Tel. 0241 6004-124 oder per E-Mail: r.ollfisch@vinzenz-heim.de.

Renate Ollfisch

Schulsekretärin

Vinzenz-von-Paul-Berufskolleg
Kalverbenden 91
52066  Aachen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.