Vinzenz-Heim, Aachen

Ferienfreizeit

Neue Eindrücke. Neue Energie

Ob Stadt oder Natur, ob chillen oder Action – neue Eindrücke bereichern uns und geben uns neue Energie. Deshalb bieten wir spannende Ferienfreizeiten, bei denen unsere Schüler/-innen und Betreuer/-innen die Gemeinschaft fern von Schule und Internat neu erleben.

 

Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern planen wir ein abwechslungsreiches Programm. Wir besichtigen schöne Städte und erkunden die Natur. Aber natürlich gibt es auch jede Menge Zeit zum Chillen, um die Seele baumeln zu lassen.

 

In entspannter Atmosphäre entstehen neue Freundschaften, wächst die Wohngemeinschaft zusammen und werden Pläne für die Zukunft gemacht. Ferienfreizeiten sind eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten, bieten Raum für neue Themen, und viele lernen sich und die anderen noch einmal „neu“ kennen.

 

Ansprechpartner


Download

Broschüre-Vinzenz-von-Paul-Berufskolleg
(PDF | 4MB)

Download

Weitere Themen

Wir unterstützen Sie gerne!

Unsere begleitenden Dienste unterstützen Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt auf!

Mehr erfahren