07.09.2022

Andreas Schmitz ist neuer Schulleiter des Vinzenz-von-Paul-Berufskollegs

Die Einrichtungsleitung des Vinzenz-Heims, Gudrun Jörißen und Heinz-Josef Scheuvens, begrüßt zum Schuljahr 2022/23 Andreas Schmitz als neuen Schulleiter des Vinzenz-von-Paul-Berufskolleg.

Schmitz wird damit die Nachfolge von Reinhard Conin übertragen, der vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Zuvor war Schmitz, der seit 2007 am Berufskolleg die Fächer Wirtschaft und Mathematik unterrichtet, in den letzen Jahren stellvertretender Schulleiter. In einer Feierstunde im Kreis der Kolleg:innen wurden Andreas Schmitz und seine Stellvertreterin Regine Jost am 2. September offiziell im neuen Amt begrüßt. Neben der Schülervertretung schlossen sich auch Manuel Verhufen (Fachbereichsleiter Katholische Schulen in freier Trägerschaft im Bistum Aachen) und Daniela Bruns (Schulleiterin der Viktor-Frankl-Schule) in ihren Grußworten den guten Wünschen für die neue Schulleitung an.

Das Vinzenz-von-Paul-Berufskolleg ist eine private Förderschule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Die Angebote richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit Körper- und Mehrfachbehinderungen sowie seelischen Beeinträchtigungen, vor allem Autismus-Spektrum-Störungen.