Internatsteam

Die Schülerinnen und Schüler unseres Internats können auf eine maßgeschneiderte Begleitung und Förderung vertrauen. Dies gewährleistet ein multiprofessionelles Team. Das hat sowohl die individuelle Entwicklung im Blick als auch die Gemeinschaft.

Foto der Internatsleitung

Dank persönlicher Assistenz bleiben wir immer an den aktuellen persönlichen Fragen dran, besprechen vertraulich Themen rund um Lebensgestaltung, Behinderungsbewältigung und gesellschaftlicher Teilhabe, sorgen für gute Einbettung ins Hilfenetz.

Unser multiprofessionelles Team setzt sich aus Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher, Pflegefachkräften, Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger, Hauswirtschaftskräften und Helferinnen und Helfer, sowie Auszubildenden aus den genannten Berufsgruppen zusammen.

Sie alle arbeiten zusammen, um den Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Internat einen guten Rahmen für Schulbesuch und persönliche Entwicklung zu bieten. Ein Nachtdienst sorgt im Fall des Falles auch abends und nachts für Unterstützung.

André Jankauskas

Fachbereichsleitung Internat des Berufskollegs