Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Welcome in Great Britain! Unser Englandaustausch

Der Englandaustausch mit dem National Star College in Gloucester hat bei uns Tradition und einen ganz besonderen Wert. Bereits seit 30 Jahren besteht die Kooperation der beiden Schulen, und es ist eine enge Freundschaft entstanden.

Man mit Regenschirm in London

Für viele ist der Englandausflug der Höhepunkt des Jahres, zumal manche das erste Mal ins Ausland reisen. Hier erfahren sie auch, wie Gleichaltrige in ähnlicher Situation im Ausland leben. Und endlich können sie ihre Englischkenntnisse praktisch anwenden.

Das National Star College ist ein Internat für junge Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung. Es bietet u. a. berufsvorbereitende Kurse im Bereich Wirtschaft an.

Beim Austausch lernen unsere Schülerinnen und Schüler viele landeskundliche Aspekte kennen. Das Programm reicht von Ausflügen in die Region und nach London bis zur gemeinsamen Freizeitgestaltung mit Schülerinnen und Schülern des National Star Colleges.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.